Einführung des Buches

Zum 10-jährigen Jubiläum von Vatel Martigny hat der Küchenchef Thierry Laurier die Rezepte von 55 Vatel-Schulen auf der ganzen Welt zusammengestellt.


LES CUISINES DU MONDE VATEL

Um das 10-jährige Jubiläum von Vatel Switzerland zu feiern, wollte unser Küchenchef Thierry Laurier die regionalen Produkte jeder Region, in der sich ein Vatel-Campus befindet, ehren.

Ein Buch mit dem Namen "Les cuisines du monde Vatel" wurde von diesem Alumni zusammengestellt. In 1986 erhielt er seinen Bachelor in Vatel Lyon aus der Paul-Bocuse-Klasse. Thierry Laurier ist nun seit sechs Jahren der Chefkoch in Vatel Martigny, unsere Schüler schätzen sein Talent und seine Leidenschaft für das Kochen sehr ein.

Tage und Monate hat der Chefkoch gebraucht, um jedes Rezept zu entwickeln; Stunden Recherche, eine Prise Neugier, Austauschs reiche  Momente, endlose Verkostungen, um jedes Gericht zu verbessern, damit jedes Rezept der Kultur des jeweiligen Landes entsprecht. In diesem Buch gehen Sie auf eine Entdeckungsreise und werden sich mit 53 Rezepten vertraut machen.

Mit Freude werden wir Ihnen demnächst das Buch "Les cuisines du monde Vatel" vorstellen. Sie werden es an der Rezeption des Hotels finden können.





Ein Wort unseres Präsidenten Alain Sebban Gründungspräsident der Groupe Vatel.

"Das Werk eines Küchenchefs zu entdecken, ist immer ein Moment der Emotion und des Vergnügens. Dies gilt insbesondere dann, wenn er vor mehr als 30 Jahren im Vatel Lyon ausgebildet wurde. Damals war sein Vater, Charles Laurier, der talentierte Küchenchef des Ausbildungsrestaurants seiner Schule. Thierry Laurier begann seine Karriere in großen Restaurants und ist heute, wie sein Vater, ein talentierter Chefkoch des Ausbildungsrestaurants von Vatel Martigny. Im Laufe dieses Buches werden Sie innovative Rezepte, aber auch kulinarische Ideen entdecken, die er mit den Küchenchefs der 55 Vatel-Schulen auf der ganzen Welt geteilt hat. Es ist eine wahre kulinarische Reise, die er uns vorschlägt. Herzlichen Glückwunsch, mein lieber Thierry Laurier "